Andrea Kafka

Meine Lebensjahre waren gefüllt
von Leistungsdruck und viel Verantwortung. Als Ehefrau, Mutter und gleichzeitig als Heilstättenlehrerin an einer Kinder- und Jugendpsychiatrie und auch selbständige Unternehmerin wollte ich allem gerecht werden. Und alles zur gleichen Zeit! Die gesellschaftlichen und erzieherischen Prägungen haben somit lange Zeit mein Leben stark beeinflusst und mich von mir selbst weit entfernt.
   Nach einem Unfall begann ich, vieles in meinem Leben zu verändern. Meine alte Werteordnung war überholt und ich suchte Neuorientierung in meinem Leben. In den Ausbildungen, die ich im Laufe der Jahre absolvierte, ging es mir in erster Linie darum, mich selbst zu erkennen und zu spüren, wer ich wirklich bin.   
      Auf meinem Weg begegnete ich Thomas Müller und Harald Wessbecher.  Durch die Ausbildung zum DES - Mentor bei Thomas Müller eröffneten sich neue Sichtweisen und Dimensionen in meinem Leben. Meine Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich auf dem Weg zu mir selbst gemacht habe, gebe ich nun in meditativen Impulsabenden, in der Gedankenwerkstatt und in Einzelgesprächen weiter. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem Weg zu sich selber zu begleiten und zu unterstützen. Ich möchte sie ermuntern, alte Muster loszulassen und neue Wege zu einem erfüllteren Leben zu gehen.

Hast du einmal nachgedacht,
was ein glückliches Leben ausmacht?

Tief in deinem Herzen drin,
dort findest du den Sinn.
Du allein bist verantwortlich für dein Leben,
ich kann nur meine Begleitung dir geben.
Das Leben birgt so schöne Dinge in sich.
Wir wollen sie finden.
DU und ICH

                                                                      
    herzlichst  Andrea



Ihr Leben,

ein Jahr geht zu Ende bedeutet, Altes hinter sich zu lassen in  Dankbarkeit und Demut. Vieles, was geschehen ist, hätte auch ganz anders verlaufen können. Doch ihr habt es so entschieden wie es eben war.  Mit euren Gedanken und Gefühlen beeinflusst ihr das Geschehen in eurem Leben. Übernehmt auch die Verantwortung dafür. „Dir geschehe nach deinem Glauben“. Halte kurz inne, mit Dankbarkeit lasse nun das Geschehene im vergangenem Jahr los und wende dich Neuem zu.
Leben bedeutet Veränderung, offen sein für das Neue, das das Leben dir anbietet. Sei in     freudiger Erwartung, öffne dein Herz für die Möglichkeiten, die das Leben dir bietet.
Erfreue dich an dem Augenblick, der JETZT ist und lebe ihn bewusst.
Genieße die Schönheit, die rings um dich ist. Lass dich berühren von der Vielfalt und Harmonie der Natur. Sie bringt dein Herz in Gleichklang mit ihr.
Erkenne, was WESENTLICH ist in deinem Leben.
Beschäftige dich mit dir selbst, lasse dich nicht ablenken von den Wirren des Alltags.
Nimm dir Zeit, um dich selbst wieder zu spüren.
Höre auf den Schlag deines Herzens, auf die Impulse, die auf dich einströmen.
Erkenne das WESENTLICHE in deinem Leben.
Wer bist du wirklich und was lebst du, gibst du vor zu sein?
Es ist höchste Zeit, ehrlich zu sich selber zu sein zum Wohle für sich selber und der Mitmenschen. Es gibt kein Verstecken mehr. Es ist Zeit, die Wahrheit zu leben. Verborgenes zeigt sich, ob du es willst oder nicht.
Sei mutig, schau dir die Spiegel an, die dir täglich vor Augen gehalten werden. Öffne dich und befreie dich von allem, was nicht zu dir gehört. Hab Vertrauen in die Zukunft, jedoch lebe und genieße den Augenblick.

Fühle dein Herz, nimm wahr, was es dir sagen will. Denn dein Herz weist dir deinen Weg zu deiner Bestimmung.
Jeder Tag ist ein Geschenk, eine Möglichkeit, sich nun zu entscheiden, was zählt, was du denkst und wie du handelst. Was du wirklich TUST.
Entscheide immer wieder neu, was das Wichtigste in deinem Leben ist zu tun.
Sei dankbar, dass du entscheiden darfst und kannst an Hand der vielen Möglichkeiten, die das Leben dir bietet.

Das neue Jahr ist wie ein Buch mit leeren Seiten, das nun von dir beschrieben werden will. Schreibst du das gleiche hinein wie vergangenes Jahr oder möchtest du Neues erleben? Es ist dein FREIER WILLE, was du hineinschreibst.
Lass die Liebe in dich strömen und trage sie in die Welt.
Du bist gesegnet
sei der oder die, die du bist
                                                        Amen

  1. Botschaft vom 31. 12. 2019                                Andrea Kafka